ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
hope. inspiration. know. do.
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Melanie Otto Persönlichkeitsentwicklung
Adresse: Ermlinghofer Str. 25, 44263 Dortmund
E-Mail: info@melanieotto.de
– Im Folgenden „Anbieterin“ –
(1) Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle zwischen Melanie Otto (nachfolgend „Anbieterin“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) angebotenen Dienstleistungen (nachfolgend „Angebote“) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, die Anbieterin stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.
(2) Der Wert, nach denen die Anbieterin arbeitet, ist Respekt. Daher sind alle Angebote von einer Rückgabe ausgeschlossen. Bei der von der Anbieterin angebotenen Dienstleistung handelt es sich um eine Beratung, wie ThetaHealing®, d. h. eine beratende Begleitung und Impulsgebung zur Prävention. Es handelt sich nicht um eine heilkundliche Tätigkeit. Eine Haftung für eventuelle Folgen der Behandlung ist ausgeschlossen. Die Verantwortung obliegt bei dem Kunden.
(1) Der Kunde kann aus dem Angebot der Anbieterin auswählen und diese über den Bestellvorgang legen und zahlungspflichtig bestellen. So gibt er einen verbindlichen Antrag zum Kauf des Angebots ab. Vor Abschicken kann der Kunde die Daten jederzeit einsehen und ändern. Der Auftrag wird übermittelt, wenn der Kunde angeklickt hat, dass er die „AGB akzeptiert“. Er akzeptiert damit die Vertragsbedingungen, die in seinem Auftrag aufgenommen sind.
(2) Die Anbieterin schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu. Diese enthält alle Informationen zu dem Auftrag des Kunden. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert, dass der Auftrag bei der Anbieterin eingegangen ist und stellt eine Annahme des Antrags dar. Über die Funktion „drucken“ kann der Auftrag ausgedruckt werden.
(3) Die Daten und Gespräche jedes Einzelnen werden vertraulich behandelt. Die persönliche Beratung findet immer unter Wahrung der Schweigepflicht und des Datenschutzes statt.
(4) Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.
(1) Es gelten die Sätze, die in den Preisangaben aufgeführt sind. Weitere andere Gebührenordnungen oder -verzeichnisse gelten nicht. Die Honorare sind nach jeder Session von dem Kunden gegen den Erhalt einer Quittung zu bezahlen.
(2) Die angekündigte Vorauszahlung für Seminare dient dem Vertrauen und dem Kommittent für die Ausbildung.
(3) Alle Preise, die auf der Website der Anbieterin angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
(1) Der Kunde überweist nach Erhalt der Quittung den genannten Betrag innerhalb von 7 Tagen an die ausgewiesenen Kontoangaben der Anbieterin.
(1) Für die Angebote erhebt die Anbieterin einen Honoraranspruch (siehe § 3 Preise).
(2) Durch die Buchung mit Zahlung stimmt der Kunde automatisch dieser strikten Rückerstattungs-Politik zu. Sollte eine unerwartete Lebenssituation eintreten, die es unmöglich macht, das gekaufte Angebot fortzusetzen oder abzuschließen, kann es in Einzelfällen möglich sein, die Buchung für eine bestimmte Zeit zu pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu reaktivieren.
(3) Eine kostenfreie Stornierung oder die Verschiebung eines Termins der Einzelbegleitung ist bis 24 Stunden vor dem gebuchten Termin möglich. Danach wird das Honorar zu 50% in Rechnung gestellt. Im Falle eines unangekündigten Nichterscheinens zu dem Termin wird das volle Honorar als Ausfallshonorar fällig. Im Falle einer unerwarteten Verspätung sollte im Vorfeld eine Ankündigung per E-Mail an die Anbieterin gesendet werden.
(4) Nach verbindlicher Anmeldung zu einem Seminar, werden bei einer Stornierung von 15 Tagen (und mehr Tagen) vor Seminarbeginn, 50 % der Seminarkosten ohne Abzug fällig. Sollte das Seminar bereits bezahlt worden sein, erstattet die Anbieterin in diesem Fall 50 % des Preises zurück und verrechnet die restlichen 50 %, mit einem in Zukunft gebuchten Seminar.
(5) Bei einer Stornierung von 14 Tagen (und weniger Tagen) werden 100 % der Seminarkosten fällig. Diese können aber ggf. mit einem in Zukunft gebuchten Seminar einmalig verrechnet werden. Die Anbieterin hat jeder Zeit das Recht, einen qualifizierten Ersatzdozent/in zu stellen, ohne dass der Kunde den Anspruch auf Rücktritt des Seminars hat. Sollte ein Präsenz-Seminar abgesagt werden, trägt der Kunde selber die Kosten für Anfahrt und die Stornierung der Unterkunft. Die Anbieterin empfiehlt entweder eine Seminarversicherung abzuschließen oder eine Unterkunft zu buchen, bei der es die Möglichkeit zur kostenlosen Stornierung bis 24 Stunden gibt. In diesem Fall erhält der Kunde die bereits bezahlte Kursgebühr vollständig zurückerstattet.
(6) Eine Kostenerstattung seitens der Krankenkasse, Beihilfestellen oder sonstigen Kostenträgern bei Inanspruchnahme sind im Rahmen der Angebote der Anbieterin nicht möglich.
(1) Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter http://ec.europa.eu/odr.
(2) An einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nimmt die Anbieterin nicht teil. Die Anbieterin ist dazu nicht verpflichtet.
(1) Es werden nur Angebote umgesetzt, hinter denen die Anbieterin hundertprozentig steht. Haftungsansprüche, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche auf die Nutzung des Dienstleistungsangebotes zurückzuführen sind, sind ausgeschlossen, sofern kein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden nachgewiesen werden kann. Die Ergebnisse hängen davon ab, wo jeder einzelne Kunde in seinem Leben steht und was genau thematisiert wird.
Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.
Stand: 06/2022